menü
My Babyclub.de
Nachtbeleuchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.10.2024 10:57
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, was ihr von Nachtlichtern im Kinderzimmer haltet. Mein Kind hat manchmal Angst im Dunkeln, und ich überlege, ob ein sanftes Nachtlicht dabei helfen könnte, dass es sich sicherer fühlt und besser schläft.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es langfristig eine gute Idee ist oder ob das Licht den Schlaf eher stört. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Welche Art von Nachtlicht könnt ihr empfehlen, falls ihr es benutzt? Und wie stark sollte das Licht idealerweise sein? Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2024 11:23
    Hey,

    ich kann das total nachvollziehen – bei meinem Kind war es ähnlich. Ein Nachtlicht kann definitiv helfen, wenn dein Kind Angst im Dunkeln hat. Es schafft eine beruhigende Atmosphäre, und die meisten Kinder fühlen sich damit sicherer. Wichtig ist nur, dass du ein sehr sanftes, warmes Licht wählst, damit es den Schlaf nicht stört. Zu helles Licht kann nämlich den Schlafrhythmus beeinflussen, da es das Gehirn daran hindern kann, genug Melatonin (das Schlafhormon) zu produzieren. Hier unter https://www.gluehbirne.de/led-ratgeber-nachtlichter-kinderzimmer kannst du mehr darüber erfahren. Ich würde dir ein Nachtlicht mit einstellbarer Helligkeit empfehlen, damit du es je nach Bedarf dimmen kannst. Es gibt auch Modelle mit einem Timer, der das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet. Wir benutzen zu Hause ein Nachtlicht von Philips, das sehr sanft ist und eine warme Farbtemperatur hat – das hat bei uns super funktioniert.

    Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern