Hallo liebe Mamas,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir stehen vor einem großen Abenteuer: Mein Mann hat ein Jobangebot im Ausland angenommen und wir werden in ein paar Monaten nach Portugal ziehen. Es ist für uns eine aufregende, aber auch ziemlich stressige Zeit und wir haben wirklich lange überlegt, ob wir diesen Schritt wagen sollen vor allem, weil wir mit unserem kleinen Baby (9 Monate alt) umziehen.
Da wir hier ein ganzes Haus mit Möbeln und natürlich jeder Menge Babysachen haben, möchten wir eine professionelle Umzugsfirma beauftragen, die uns beim Transport unterstützt. Wichtig wäre uns, dass die Firma zuverlässig ist und Erfahrung mit internationalen Umzügen hat. Außerdem wäre es ideal, wenn sie sich auch um die Zollformalitäten kümmern könnte, damit wir uns darauf nicht auch noch konzentrieren müssen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Umzugsfirmen, die solche Auslandsumzüge anbieten? Gibts Anbieter, die ihr besonders empfehlen könnt? Oder gibt es Dinge, auf die wir unbedingt achten sollten, wenn wir eine Firma beauftragen?
Ich wäre euch Mamas oder auch Papas dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße, Annabella
My Babyclub.de
Umzug mit Kleinkind
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 18.11.2024 14:25Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.11.2024 15:21Hallo Annabella,Antwort
ich kann total nachvollziehen, wie stressig das für euch gerade sein muss! Wir sind letztes Jahr mit unseren zwei Kindern (damals 4 Jahre und 6 Monate alt) nach Italien umgezogen und hatten die gleichen Sorgen. Am Ende war es halb so wild, weil wir eine super Umzugsfirma gefunden haben, die uns wirklich den ganzen Stress abgenommen hat.
Wir haben uns für Umzüge Brandlmeier entschieden, und ich kann sie dir wirklich wärmstens empfehlen. Die sind auf internationale Umzüge spezialisiert und wissen genau, was sie tun. Sie haben uns nicht nur beim Packen der Sachen geholfen, sondern auch den ganzen Transport organisiert. Was ich besonders toll fand war, dass sie sich auch die Zollpapiere und den ganzen Kram gekümmert haben, das war für uns ein riesiger Pluspunkt, weil ich mit zwei kleinen Kindern keine Zeit gehabt hätte, mich da reinzufuchsen.
Die Mitarbeiter waren auch super freundlich und sind sehr vorsichtig mit unseren Sachen umgegangen, vor allem mit den Babysachen und Spielzeugen, die mir natürlich besonders wichtig sind. Alles kam heile an, und sie haben sogar geholfen, die Möbel am neuen Wohnort wieder aufzubauen.
Mein Tipp: Frag auf jeden Fall nach, ob sie auch kurzfristige Lagerungsmöglichkeiten anbieten, falls ihr eure Sachen nicht sofort ins neue Zuhause bringen könnt. Das hatten wir nämlich – unser Haus war noch nicht fertig, und die Firma hat unsere Sachen zwischengelagert, was uns echt den Kopf gerettet hat.
Ich kann dir nur raten, frühzeitig mit der Planung zu beginnen und bei der Umzugsfirma genau nachzufragen, was im Angebot alles enthalten ist. Und keine Sorge – wenn du eine gute Firma findest, läuft alles viel entspannter ab, als man vorher denkt. Hier kannst du mal bei denen vorbeischauen: https://www.umzuege-brandlmeier.de/leistungen/auslandsumzug.html
Alles Gute für euren Umzug, und meld dich gerne, wenn du noch mehr Fragen hast!
Liebe Grüße,
Kiara