Ahhh, ich bin grade dabei das erste Kinderzimmer für mein kommendes Baby herzurichten, ich freue mich soooo! <3
Aber ich bin auch bei manchen Sachen ein bisschen unsicher. Ich hab mir ein süßes Babybettchen ausgesucht, aber bin unsicher bei der Auswahl der Matratze. Soll sie eher weich sein? oder eher fest? Ich denke mir, wenn sie zu fest ist, reibt die Ärmste sich ihre weiche Haut auf (und dann kommen da Schadstoffe rein???), aber wenn sie zu weich ist, sinken sie zu tief ein, bekommen krumme Knochen oder ersticken oder fallen bei den ersten Gehversuchen direkt wieder hin. Was nimmt man da? Einfach die goldene Mitte? Oder mache ich mir zu viel Panik und man nimmt doch einfach weich.. oder hart..?
My Babyclub.de
Unsicher bei der Wahl der Babymatratze
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 28.11.2024 14:56Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.11.2024 14:59Erstmal Glückwunsch! :)Antwort
Bei mir ist das schon ein paar Jahre her und die Zeit der Babybetten ist vorbei. Ich kann dich beruhigen, ich hab mir über all das keine großen Gedanken gemacht und sie leben alle noch und sind gesund und munter ;)
Wir hatten einfach eine mittelharte. Über Schadstoffe hab ich mich damals aber auch informiert: Du kannst eine Matratze nehmen, die ein OEKO-TEX 100 Prüfsiegel hat. Das bedeutet, dass die Textilien aus schadstofffreien Materialien gefertigt wurden.
-
Kommentar vom 28.11.2024 17:16Die Matratze darf nicht zu weich sein, sonst sinken die ja ein, aber nicht zu hart, sonst hauen die sich ja das Köpfchen! Wir haben daher damals auch eine mittlere genommen.Antwort
Sowas hier: https://matratzen.discount/p/s/kindermatratze-cloudcomfort-premium-60-x-120-cm-mit-trittkante
-
Kommentar vom 28.11.2024 17:25Ich kann allem was gesagt wurde nur zustimmen. Die Trittkante ist auch wichtig. Weil was wenn die Kinder bei den ersten Stehversuchen im Bett hinfallen - da hilft die rundum verstärkte Trittkante!Antwort