Hallo zusammen,
irgendwie hört es nicht auf. Wir hatten wieder einen Todesfall in der Familie, diesmal mein Großonkel, der in Ingolstadt lebt. Bin gestern angereist und alle sind überfordert, deshalb darf ich mich um alles kümmern. Ich kenne mich hier null aus und weiß nicht zu welchem Bestatter ich gehen soll!! Zudem weiß ich nicht, ob die hier überhaupt Waldbestattungen machen, das hat sich mein Onkel nämlich immer gewünscht und ich hab keine Zeit alles durchzugoogeln. ChatGPT war auch keine große Hilfe... deshalb Old-school im Forum nachfragen :') würde mich freuen, falls jemand Empfehlungen hat und vielleicht auch ein paar liebe Worte...
My Babyclub.de
Todesfall in der Familie
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 04.04.2025 10:15Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2025 13:15Hi Momsi,Antwort
es hört ja wirklich nicht auf bei dir... Ich erinnere mich, dass du uns schon mal geschrieben hast. Da ging es darum, ob man Kinder zur beerdigung mitnehmen sollte, richtig? Ich hoffe du hast das auf jeden Fall gut überstanden. Waldbestattungen sind tatsächlich noch nicht sooo verbreitet, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es da nicht so viele Infos zu gibt. ABER, es gibt sie. Und in Ingolstadt hab ich auch einen gefunden: https://www.bestattungen-maenner.de/
Die haben auch sehr gute Bewertungen, ich denke also da bist du safe. Scheinen auch sehr einfühlsam zu sein und sich um alles zu kümmern, was man braucht. Wahrscheinlich nimmt dir das dann auch gleich ein paar Lasten. Auf jeden Fall erstmal tief durchatmen und dann alles in Ruhe angehen. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber du schaffst das! :)