My Babyclub.de
Businessplan schreiben lassen – ja oder nein?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.04.2025 11:17Ich bin gerade dabei, mein erstes Start-up im Food-Bereich zu planen, aber der Businessplan raubt mir den letzten Nerv. Ich hab das noch nie gemacht und fühl mich total verloren bei der Marktanalyse und den Finanzzahlen. Ich überlege, ob ich mir da externe Hilfe holen soll. Hat jemand damit Erfahrung?Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2025 11:18Jaaa, das hab ich auch durchgemacht! Als ich meinen ersten Businessplan schreiben musste, hab ich auch keine Ahnung gehabt, wie ich das strukturiere. Dann hab ich’s mit ghostwriter https://wirschreiben.ch/ probiert. Die haben Erfahrung mit Gründungsprojekten und haben mir echt geholfen, alles sauber aufzubauen – von Marktanalyse bis Finanzplanung. Ich hab denen meine Idee erklärt, und die haben dann passende Abschnitte erarbeitet, die ich mit denen zusammen finalisiert hab. Hat echt Eindruck gemacht bei der Bank. Hast du schon einen konkreten Pitch oder suchst du noch nach Investoren?Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2025 11:19Ich hab schon ein Pitchdeck fertig, aber ich brauch was Belastbares für die Bank. Klingt gut, dass sie auch bei der Finanzplanung helfen – das ist mein größtes Problem. Danke für den Erfahrungsbericht!Antwort